Do. Jun 20th, 2024

Joomla! 5.1.1 und 4.4.5 sind da – ein Update für mehr Barrierefreiheit und Sicherheit!

Foto by ideogram.ai

Das Joomla!-Projekt hat die mit Spannung erwarteten Versionen Joomla! 5.1.1 und 4.4.5 veröffentlicht. Diese Updates bringen wichtige Fehlerbehebungen und Verbesserungen für die beliebte Open-Source-Webplattform.

Joomla! setzt sich weiterhin für barrierefreies Webdesign ein und stärkt seine Grundwerte:

  • Inklusion: Jeder soll das Web nutzen können.
  • Einfachheit: Joomla! ist benutzerfreundlich und leicht zu bedienen.
  • Sicherheit: Deine Website ist geschützt.
  • Leistung: Joomla! ist noch leistungsfähiger.

Was ist neu in Joomla! 5.1.1?

Die Version 5.1.1 enthält zahlreiche Fehlerbehebungen, die das Nutzererlebnis verbessern und die Sicherheit erhöhen:

  • Verbesserter Dark Mode: Der Dark Mode ist jetzt noch benutzerfreundlicher und leichter zu aktivieren.
  • Behebung von PHP-Warnungen: Es wurden Warnungen behoben, die bei neu erstellten benutzerdefinierten Feldern auftraten.
  • Bessere Unterstützung für Bildformate: Die Unterstützung für moderne Bildformate wie AVIF und WebP wurde verbessert.
  • Behebung des Problems mit dem Joomla!-Update: Ein Problem wurde behoben, bei dem die Überprüfung der Erweiterungen während eines Updates nicht beendet wurde.

Und viele weitere Verbesserungen! Eine vollständige Liste der Fehlerbehebungen findet ihr auf GitHub.

Warum sollte ich aktualisieren?

Durch das Update auf Joomla! 5.1.1 bleibt deine Website stabil, sicher und barrierefrei. Nutze die neuesten Funktionen und Verbesserungen, um deinen Besuchern das bestmögliche Erlebnis zu bieten.

Du bist noch nicht bei Joomla! 5? Dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt zum Umstieg! Joomla! 5 bietet zahlreiche Vorteile,darunter den neuen Dark Mode, verbesserte Medienverwaltung und eine noch benutzerfreundlichere Oberfläche.

Hinweis: Joomla! 4.4.5 ist eine Übergangsversion für den Umstieg auf Joomla! 5. Wenn du von den neuesten Funktionen profitieren möchtest, empfehlen wir ein Upgrade auf Joomla! 5.1.1.

Wie kann ich aktualisieren?

Das Joomla!-Update ist einfach und unkompliziert. Bevor du aktualisierst, solltest du jedoch ein Backup deiner Website erstellen. Eine detaillierte Anleitung findest du in der Joomla!-Dokumentation.

Falls du Hilfe beim Update benötigst, steht dir die Joomla!-Community gerne zur Verfügung.

Aktualisiere jetzt auf Joomla! 5.1.1 und erlebe die verbesserte Webplattform!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner