Do. Apr 18th, 2024

Joomla Update 5.0.2 und 4.4.2

Das Joomla!-Projekt hat, die Veröffentlichung von Joomla 5.0.2 und 4.4.2 bekannt zu geben. Dies ist eine Fehlerbehebungsversion für die 5.x- und 4.x-Serie von Joomla. Wir empfehlen allen Joomla-Nutzern, auf die neueste Version zu aktualisieren, um von den behobenen Fehlern und Verbesserungen profitieren zu können. Die Entwickler haben hart daran gearbeitet, Probleme mit der Sicherheit und Stabilität des Systems auszuräumen. Joomla 5.0.2 bietet eine verbesserte Benutzerfreundlichkeit sowie neue Funktionen wie das native Caching-System für bessere Performance und Geschwindigkeit beim Laden der Website-Inhalte. Auch bei Joomla 4.4.2 wurden zahlreiche Bugs gefixt und kleinere Optimierungen vorgenommen – so läuft das System nun noch stabiler als bisher. Insgesamt sind wir sehr stolz darauf, diese neuen Updates präsentieren zu dürfen! Wir hoffen auf positive Rückmeldungen seitens unserer Nutzerinnen und Nutzer bezüglich ihrer Erfahrungen mit dem Update-Prozess sowie den neuen Features in beiden Versionen von Joomla!.

Fehlerbehebungen und Verbesserungen mit 5.0.2

  1. Revert min version in drone
  2. Fix function parameter lost during redirect
  3. Update phpseclib to 3.0.34
  4. Colour contrast in media manager file list
  5. Harmonize naming task types
  6. Show proper error message when package is installed with no extensions
  7. Missing Strings
  8. Fix Deprecated: Creation of dynamic property
  9. Install from CLI deprecation php 8
  10. Deprecation warning on installing Joomla using CLI

Die vollständige Liste auf GitHub ist hier: https://github.com/joomla/joomla-cms/milestone/119?closed=1

Was wird mit 4.4.2 behoben?

Die vollständige Liste auf GitHub ist hier: https://github.com/joomla/joomla-cms/milestone/118?closed=1 Diese Liste auf GitHub zeigt alle geschlossenen Tickets und Bugs, die im aktuellen Release von Joomla CMS behoben wurden. Es ist beeindruckend zu sehen, wie viele Probleme in kurzer Zeit gelöst werden konnten. Das spricht für das Engagement der Entwickler-Community hinter diesem Open-Source-Projekt. Joomla CMS hat sich als eine der beliebtesten Content Management Systeme (CMS) etabliert und wird weltweit von Millionen von Nutzern eingesetzt. Die Plattform bietet zahlreiche Funktionen zur Verwaltung einer Website oder eines Blogs sowie ein breites Spektrum an Erweiterungen und Templates. Doch was macht Joomla so besonders? Zum einen seine Benutzerfreundlichkeit: Auch ohne Programmierkenntnisse können Inhalte einfach erstellt, bearbeitet und veröffentlicht werden. Zum anderen punktet es durch seine Flexibilität: Mit den vielen verfügbaren Erweiterungen kann man nahezu jede gewünschte Funktionalität hinzufügen. Insgesamt ist Joomla CMS also eine ausgezeichnete Wahl für jeden Webseitenbetreiber – egal ob Anfänger oder Profi!

WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner