Mi. Jul 24th, 2024

WordPress 6.5.5: Dringendes Sicherheitsupdate veröffentlicht!

Foto by ideogram.ai

WordPress-Nutzer aufgepasst! Am 20. Juni 2024 wurde WordPress 6.5.5 veröffentlicht, ein wichtiges Sicherheitsupdate,das ihr umgehend installieren solltet.

Warum ist dieses Update so wichtig?

WordPress 6.5.5 behebt drei kritische Sicherheitslücken, darunter eine gefährliche Cross-Site-Scripting (XSS)-Schwachstelle in der HTML-API. XSS-Angriffe können es Hackern ermöglichen, bösartigen Code in eure Webseite einzuschleusen und so eure Besucher zu gefährden.

Was solltet ihr tun?

Aktualisierung ist das A und O! Wenn ihr automatische Updates in WordPress aktiviert habt, sollte das Update bereits automatisch erfolgt sein. Falls nicht, solltet ihr eure WordPress-Installation so schnell wie möglich manuell auf Version 6.5.5 aktualisieren.

Was ist sonst noch neu?

Neben den Sicherheitsfixes enthält WordPress 6.5.5 auch drei weitere Fehlerbehebungen, die die Stabilität und Leistung eurer Webseite verbessern. Neue Funktionen gibt es in dieser Version nicht, da es sich um ein kleines Release handelt.

Ausblick auf WordPress 6.6

Das nächste große WordPress-Update, Version 6.6, ist bereits für den 16. Juli 2024 geplant. Wir dürfen gespannt sein,welche neuen Funktionen und Verbesserungen uns dort erwarten.

Weitere Informationen:

Vergesst nicht, eure Webseite regelmäßig zu aktualisieren, um sie vor Sicherheitslücken zu schützen. Eure Besucher werden es euch danken!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner